Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Veranstaltungen

Dick und Doof in Spork

Stummfilm-Event am 9. März auf Gut Heidefeld.

Freitag, 23. Februar 2018 - 11:34 Uhr

von Christian Vosgröne

Stummfilm-Event am 9. März auf Gut Heidefeld.

Stan Laurel und Oliver Hardy

Nach seinen ausverkauften Metropolis-Veranstaltungen kommt der erfolgreichste Stummfilmpianist Deutschlands, Stephan Graf von Bothmer, zum Gut Heidefeld nach Spork. Am Freitag, 9. März, um 19 Uhr begleitet er in der Tenne des Gutes eine Auswahl der besten Stummfilme des Komikerduos Stan Laurel und Oliver Hardy, berühmt als „Dick und Doof“, live am Flügel. Die Veranstaltung gehört zur kulturellen Reihe „Heidefeld Classics“.

Stephan von Bothmer ist bekannt für seine sagenhaften Stummfilm-Events. Er begleitete in Berlin die Fußball-WM an der Kirchenorgel und füllte mit seiner Interpretation der restaurierten Metropolis-Fassung deutschlandweit die Säle.  Nun dürfen sich die Fans auf seinen Auftritt in Spork freuen – und auf ein grandioses Spektakel mit viel Witz und guter Laune.

Stan Laurel und Oliver Hardy sind das populärste Komiker-Duo aller Zeiten. Ohne jede böse Absicht geraten sie immer wieder in halsbrecherische Situationen und säen Chaos und Zerstörung. Automobile und Häuser, die Symbole des „American Dream“, verwandeln sich in ihrer Gegenwart in Schrotthaufen. Angst haben Stan und Olli nur vor ihrer eigenen Courage und dem weiblichen Charme. Auf dem Programm steht eine Auswahl ihrer besten Stummfilme.

Stephan von Bothmers Repertoire reicht von den Klassikern des deutschen, russischen und amerikanischen Stummfilmkinos bis hin zu unbekannten Werken, die er zu neuem Leben erweckt. Mehr Informationen gibt es unter ww.stummfilmkonzerte.de.

Karten gibt es für 29 Euro, BBV-Abonnenten erhalten sie beim BBV zum Vorzugspreis von 28 Euro. Bei Interesse erhält man die Karten im Festivalbüro im Gut Heidfeld und in der Geschäftsstelle der BBV Mediengruppe am Europaplatz.

Fans von Stan Laurel und Oliver Hardy sollten jetzt aufpassen: Wir verlosen zwei Mal zwei Karten für das Heidelfeld Classic am 9. März in Spork. Wer gewinnen möchte, sollte bis Dienstag, 27. Februar, 9 Uhr, eine SMS an die Kurzwahl 52020 (0,49 Euro/SMS inklusive VFD2-Anteil) mit folgendem Inhalt schicken: stadtkurier win klassiker Name Adresse. Anrufe werden unter 0137/808401452 entgegen genommen (0,50 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen).

Nennen Sie bitte das Kennwort klassiker Name und Adresse. Viel Glück!

Foto: Birgit Meixner

Der Ausnahmepianist Stephan von Bothmers zeigt sein Können am 9. März im Gut Heidefeld in Spork. Bundesweit ist er bekannt für seine Stummfilmevents. Mit seiner Metropolis-Fassung füllte er deutschlandweit die Säle.