Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
lokal & aktuell

Zartes Fleisch und rauchiger Gin

Genüsslich shoppen in Bocholt

Dienstag, 12. März 2019 - 12:30 Uhr

von Christian Vosgröne

Im Herzen Bocholts glüht am letzten August-Wochenende die Kohle.

Foto: Cleveland GmbH

Barbecue- und Gin-Fans sollten sich das letzte August-Wochenende rot im Kalender anstreichen. Dann wird aus dem Innenstadtbesuch in Bocholt eine Genussreise …

Die Kohle glüht: Mit einem neuen Konzept will das Bocholter Stadtmarketing den Innenstadtbesuchern das diesjährige Moonlight-Shopping-Wochenende versüßen. Die Macher der beliebten Barbecue Convention Cologne schlagen am Freitag und Samstag, 30. und 31. August, ihre Zelte im Herzen der Stadt auf. Zahlreiche regionale und überregionale Aussteller wollen den Markt- und den St.-Georg-Platz in eine Genussmeile verwandeln.


Genuss und Unterhaltung

„Das Moonlight-Shopping bekommt somit einen neuen Schliff mit einem Konzept, an dem sich einzelne Händler und Straßenzüge anbinden können“, sagt Stadtmarketing-Chef Ludger Dieckhues.

Wer möchte, schlemmt sich durch die große, würzige Barbecue-Welt und gönnt sich einen Drink, der das Grillaroma weiterdenkt: Gin in seinen vielfältigen Variationen sei zu einem echten Szenegetränk avanciert – ob als Longdrink oder pur, heißt es in der Ankündigung des „Bocholter BBQ- und Gin-Festivals“.

Gefüttert werden die Besucher überdies mit Informationen rund ums Grillen und den Wacholderdestillaten sowie einem Unterhaltungsprogramm, das unter anderem aus Barbecue-Shows mit namhaften Grillteams, Weltmeistern und Bloggern bestehen soll.

„Nach dem Riesenerfolg der ‚BBQ Convention Cologne‘ wurde die Idee für ein Festival geboren und wir machten uns auf die Suche nach einer geeigneten Location. Es freut uns daher um so mehr, dass wir das Bocholter Stadtmarketing von unserem Konzept überzeugen konnten“, erklärt Veranstalter Oliver Oppatja von der Kölner Agentur Cleveland.

Alle weiteren Einzelheiten zum Programm und den Herstellern will der Veranstalter in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Foto: Cleveland GmbH

Wie bei der Barbecue-Convention in Köln verwandeln sich Markt- und St.-Georg-Platz in eine rauchige Genussmeile.