Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Wirtschaft

Alles für die Freiluftoase

Gartenmöbel Valk hat gestern am Königsesch 6 im Südosten Bocholts neu eröffnet.

Freitag, 22. Februar 2019 - 15:09 Uhr

von Christian Vosgröne

Gartenmöbel Valk hat gestern am Königsesch 6 im Südosten Bocholts neu eröffnet.

Foto: Christian Vosgröne

Christa und Gerd Valk haben sich mit der Eröffnung ihres Gartenmöbelfachgeschäftes einen Traum erfüllt.

Bocholt (chv). Für die Neueröffnung ihres Gartenmöbelfachgeschäftes am Königsesch 6 in Bocholt hätte sich der Familienbetrieb Valk keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können. Hoch Frauke sorgt in den kommenden Tagen für Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen um die 15 Grad Celsius. Kein Wunder, dass sich die ersten Besucher am gestrigen Eröffnungstag für Gartenstühle, Tische oder Schirme in der großen Möbelwelt interessierten und diese schon gedanklich auf ihrer Terrasse oder in ihrem Garten platzierten.

Nach vielen Jahren mit einem Geschäft in Hamminkeln-Mehrhoog kehrte das Unternehmen jetzt in die Heimat der Gründerfamilie zurück, die dort schon von 1980 bis 1990 den Leva-Baumarkt an der Franzstraße betrieb. „Es war immer mein Traum, wieder in Bocholt ansässig zu werden“, sagt Gerd Valk. Der 72-Jährige führt das Fachgeschäft gemeinsam mit seiner Frau Christa und dem gemeinsamen Sohn Jens Valk. Der Standort am Königsesch biete gleich mehrere Vorteile wie eine bessere Anbindung und eine höhere Kundenfrequenz, sagt Valk.

Insgesamt 1400 Quadratmeter ist die neue alte Heimat des Unternehmens am Königsesch groß. Wer sich zum Start der Freiluftsaison gemütlich einrichten möchte, findet hier alles, was das Garten- und Terrassenherz begehrt – „von preiswert bis exklusiv“, so Valk. Gefragt seien derzeit vor allem pflegeleichte und Schmutz abweisende Loungemöbel aus Polyrattan, so der Experte weiter. Überdies finden sich etliche Sonnenschirme, Fliegenschutzvorhänge, rund 1000 verschiedene Auflagen, Accessoires, Schwimmartikel und Keramik im Ausstellungsraum. Und wer möchte, holt sich mit einem Strandkorb Urlaubsfeeling ins eigene Gartenparadies.

Gartenmöbel Valk hat dienstags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet.

Foto: Christian Vosgröne