Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Wirtschaft

Premiere für „BikeStore“

Das Interesse war groß: Die lange erwartete Eröffnung des neuen „BikeStores“ in Rhede ließen sich viele Fahrradfreunde nicht entgehen.

Dienstag, 5. März 2019 - 15:12 Uhr

von Stefanie Himmelberg

Das Interesse war groß: Die lange erwartete Eröffnung des neuen „BikeStores“ in Rhede ließen sich viele Fahrradfreunde nicht entgehen.

Foto: Stefanie Himmelberg

Volles Haus im neuen „BikeStore“: Matthias Zeegers, Daniel Steverding und Marco Böing (v.l.) freuen sich über viele Besucher zur Eröffnung.

Rhede (ste). Rhede hat ein neues Fahrradgeschäft. Am Wochenende öffnete der „BikeStore“ an der Bahnhofstraße 46. Dabei gaben sich die Kunden förmlich die Klinke in die Hand. Und zwar nicht nur die, die neugierig waren, was sich nach dem Umbau in dem rundum renovierten Ladenlokal alles getan hat, sondern etliche Interessierte, die zum Start in die Zweiradsaison eine neue Fietse kaufen wollten. 500 Euro für sein nächstes Rad sicher hat auf jeden Fall Detlev Matenar aus Rhede: Er tippte beim Gewinnspiel zur Eröffnung genau die richtige Anzahl der Ventile im Glas, nämlich genau 131 Stück.

Alles rund

ums Fahrrad

Im „BikeStore“ finden Kunden auf rund 300 Quadratmetern eine große Auswahl an Fahrrädern und E-Bikes namhafter Marken und bekannter Hersteller quer durch das gesamte Sortiment sowie Zubehör wie Helme, Taschen oder Schlösser. Matthias Zeegers leitet das neue Fachgeschäft. Nach seiner Ausbildung zum Zweiradmechaniker hat er zuletzt mehr als zehn Jahre in einem renommierten Bocholter Fahrradgeschäft gearbeitet. Daniel Steverding und Marco Böing komplettieren das BikeStore-Team. In der rund 80 Quadratmeter großen Service-Werkstatt hatten die drei bereits seit Anfang des Jahres gut zu tun.Decken, Wände, Beleuchtung, sanitäre Anlagen – alles ist neu. Der Kassenbereich wurde aufgefrischt, die Ladeneinrichtung auf einen modernen Stand gebracht, die Treppe mitten im Laden leuchtet jetzt in markantem Rot. Viel Weiß und deutlich mehr Licht sorgen für eine freundliche und großzügige Atmosphäre. Der neue „BikeStore“ präsentiert sich am kommenden Wochenende bei der Frühjahrsmesse des Bocholter Caravan-Centers. Bei der Bocholter Fahrradmesse am 6./7. April ist das Team ebenfalls mit dabei.

„BikeStore“ ist montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie von 14 bis 18.30 Uhr geöffnet und samstags von 9 bis 13 Uhr. Mehr Infos gibt es unter 02872-9535900 oder im Internet unter www.bikestore-rhede.de.

Foto: Stefanie Himmelberg

Foto: Stefanie Himmelberg

Wer einen Zuschuss für ein neues Rad gewinnen wollte, musste die Zahl der Ventile schätzen.