Wirtschaft
Jubiläum
12.09.2017

Ein rührendes Geburtstagsfest

Das Azurit-Seniorenzentrum feierte jetzt 15-jähriges Bestehen und verabschiedete Hausleiterin Brigitte Radtkowski.

Bocholt (cs). Am Freitag flossen auf dem Gelände des Azurit Seniorenzentrums viele Tränen. Es waren Tränen der Freude und der Rührung. Im Rahmen eines groß angelegten Festaktes feierte die Senioreneinrichtung an der Böwings Stegge ihr 15-jähriges Bestehen und hatte dazu Bewohner, Mitarbeiter, Ehrenamtliche, aber auch Vertreter ihrer zahlreichen Partner von den Krankenpflegeschulen, über die Lebenshilfe Bocholt bis zum Schützenverein Feldmark-West eingeladen. Und auch Bocholts stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen sowie die beiden Geistlichen Christian Wahl und Matthias Hembrock waren gekommen, um zu gratulieren.

„Unglaublich“, sagte Hausleiter André Krome mit Blick auf die vergangenen eineinhalb Jahrzehnte, von denen er bereits 14 Jahre im Unternehmen tätig ist. Zum 1. Oktober übernimmt er die Leitung der beiden Azurit-Häuser in Bocholt. Diese teilte sich André Krome bislang mit Brigitte Radtkowski, die dann den wohlverdienten Ruhestand antritt. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagte Brigitte Radtkowski, „denn ich habe in diese Aufgabe viel Herzblut hineingesteckt.“ Sie hatte das Haus mit aufgebaut und später unter anderem die Azurit-Theatergruppe „Ernas Ranunkeln“ ins Leben gerufen.

Werbung

Wie ihr Nachfolger in seiner Festtagsansprache mitteilte, wolle er eigentlich nicht viel verändern, denn „wir machen schon viel richtig“, so André Krome an das Team gewandt. Sicher müsse man mit der Zeit gehen, die Pflegebranche sei einem ständigen Wandel unterworfen, räumte er ein. Aber: „Wir sind gut aufgestellt“, befand der neue Hausleiter und dankte seinem 130 Mitarbeiter umfassenden Team. Dass diese sich an ihrem Arbeitsplatz gut aufgehoben fühlen, war an den zahlreichen Jubilarehrungen zu sehen, die ebenfalls im Rahmen des Festaktes vorgenommen wurden.

Artikel bewerten

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Wetter

heiter
heute
21°/11°
sonnig
morgen
22°/10°
Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Verbreitungsgebiet