Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Veranstaltungen

Das sind „Ballroom Blitz“ . . .

. . . wer mehr von der „The Sweet“-Tribute-Band sehen und vor allen Dingen hören will, der kommt am 1. Juni ins Tanz-Center Bocholt. Wir verlosen Tickets!!

Dienstag, 14. Mai 2019 - 09:37 Uhr

von Christiane Schulz

. . . wer mehr von der „The Sweet“-Tribute-Band sehen und vor allen Dingen hören will, der kommt am 1. Juni ins Tanz-Center Bocholt. Wir verlosen Tickets!!

Foto: Pressedienst

Wer noch Klamotten aus den 1970ern daheim hat, kann sie am 1. Juni, beim Abend mit „Ballroom Blitz“ ausführen.

Lust auf einen Sprung in die wilden siebziger Jahre? Na dann, nichts wie auf ins Tanz-Center Bocholt. Dort werden „Balleroom Blitz“, benannt nach einem Hit ihrer Vorbilder „The Sweet“, am Samstag, 1. Juni, auftreten.

Die Tribute-Band schleudert die Fans zurück in eine Zeit in der Handys und Computer noch Zukunftsmusik, ein Kamm in der Gesäßtasche Pflicht und geföhnte Langhaarfrisuren total dufte waren, heißt es in der Ankündigung.

Das Publikum erwartet eine Pop-Show im Stil der großen Zeit des Glam-Rocks. Die Musiker präsentieren alle Hits von „The Sweet“ – vom ersten Nummer-Eins-Titel in Deutschland „Coco“ bis „Love is like oxygen“ sind die Klassiker vertreten.

Falls der Kleiderschrank, das noch hergibt, darf man gerne in entsprechendem Outfit kommen. Das sei aber keine Pflicht, so die Veranstalter.

Einlass ins Tanz-Center Bocholt ist um 19.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Tickets erhalten Interessierte im Tanz-Center an der Friedrich-Wilhelm-Straße und beim BBV am Europaplatz in Bocholt. Die Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro und für BBV-Abonnenten beim Kauf in der Geschäftsstelle 19 Euro.


Hier gibt es Tickets zu gewinnen!

Wer zwei Tickets gewinnen möchte, sollte bis Montag, 20. Mai um 12 Uhr eine SMS mit dem Inhalt stadtkurier win ballroom Namen Adresse an die Kurzwahl 52020 (0,49 Euro/SMS inklusive VFD2-Anteil) schicken oder unter Tel.: 0137 / 808401450 (0,50 Euro/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen und das Kennwort ballroom Name und Adresse angeben.