Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Veranstaltungen

Don Kosaken singen in Anholt

Auftritt am Sonntag, 26. Januar 2020 / Wir verlosen vier Mal zwei Karten!

Dienstag, 19. November 2019 - 16:30 Uhr

von Christiane Schulz

Wanja Hlibka leitet den Chor beim Konzert in der St.-Pankratius-Kirche.

© pd

Wanja Hlibka kommt mit seinem Don-Kosaken-Chor Ende Januar nach Anholt.

Der original „Don Kosaken Chor Serge Jaroff“ war der wohl berühmteste Chor weltweit – und das fast sechs Jahrzehnte lang von 1921 bis 1979. Nach einer rund zwölfjährigen Pause ist der Chor nun wieder unter der Leitung von Wanja Hlibka, dem ehemals jüngsten Solisten Serge Jaroffs in den großen Konzerthallen und Kathedralen Europas und Asiens zu hören. Tourneen durch Amerika und Australien sind in Vorbereitung.

Bemerkenswert sei, heißt es in der Ankündigung, dass der Chor in allen Ländern und fremden Kulturen mit derselben Euphorie und Begeisterung aufgenommen werde, was die völkerverbindende Kraft der Musik beweise. Die Art der Interpretation der Gesänge, sowie die stimmlichen Möglichkeiten der Sänger, die ausnahmslos auch als Solisten in Erscheinung treten, seien ebenfalls Garant dafür, dass die typischen klanglichen Besonderheiten des Chores erhalten bleiben, heißt es weiter.

Die 60-jährige künstlerische Arbeit Serge Jaroffs werde in authentischer und unnachahmlicher Weise fortgeführt.

Das Anholter Konzert beginnt am Sonntag, 26. Januar 2020, um 17 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro unter anderem im Pfarrbüro St.-Pankratius-Anholt am Steinweg 6 (02874 / 704) und in der der Tourist-Info am Markt 9 in Anholt. Sofern noch vorhanden gibt es Restkarten an der Tageskasse zum Preis von 22 Euro.

Wir verlosen vier Mal zwei Karten. Wer zwei Tickets gewinnen möchte, sollte bis Montag, 25. November, 12 Uhr eine SMS mit dem Inhalt stadtkurier win kosaken Namen Adresse an die Kurzwahl 52020 (0,49 Euro/SMS inklusive VFD2-Anteil) schicken oder unter 0137 / 822703225 (0,50 Euro/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen und das Kennwort kosaken Name und Adresse angeben.