Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Veranstaltungen

Für alle, die über Montage meckern

Kabarettist präsentiert sein aktuelles Soloprogramm bei Fliesen Theissen

Freitag, 28. Februar 2020 - 14:59 Uhr

von Stefanie Himmelberg

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ freut sich Bernd Stelter. Am Sonntag, 20. September, kommt er nach Bocholt.

© Manfred Esser

Er ist Karnevalist, Komiker, Schauspieler und Fernsehmoderator und kommt immer wieder gerne nach Bocholt: Bernd Stelter.

„Sie kennen das: Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Spätestens nach dem dritten Lied brüllt der Radiomann aus den Boxen: Ja Freunde, Montag, das ist natürlich nicht unser Tag! Aber macht euch keine Sorgen! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende. Hää?! Hat der nicht alle Tassen im Schrank? Wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, dann kann er ja Frisör werden, die haben montags frei.“ – Wer auf der Internetseite von Bernd Stelter ein wenig herumstöbert, bekommt direkt Lust auf sein neues Programm „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“. Bernd Stelter präsentiert es am Sonntag, 20. September, 18 Uhr, bei Fliesen Theissen in Bocholt. Das Unternehmen nutzt seine große Firmenhalle nach dem Oktoberfest-Spektakel am dritten Septemberfestwochenende wieder für den beliebten Kabarettabend im Rahmen der Veranstaltungsreihe Theissens Comedy Hall.

Theissens Comedy Hall

Und dieses etwas andere Comedy Format scheint bei den Zuschauern sehr gut anzukommen. „Wir hoffen natürlich, dass wir mit dem in Bocholt überaus beliebten Bernd Stelter den Nerv vieler seiner langjährigen und auch neu gewonnener Fans treffen“, sagt Anna Schmitz vom Stadtmarketing Bocholt, das den Abend gemeinsam mit Fliesen Theissen auf die Beine stellt. Zuletzt sei Bernd Stelter 2018 in Bocholt gewesen und habe im ausverkauften städtischen Bühnenhaus „eine großartige Musikrevue“ gegeben, so Schmitz weiter.

Jetzt kommt er mit „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ nach Bocholt – ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. „Warum soll man denn bitte sehr viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist. Übrigens: Auch an Montagen finden Aufführungen statt, obwohl Herr Stelter da Wochenende hat.“

Eintrittskarten sind an allen CTS-Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de und beim BBV in Bocholt am Europaplatz zu haben. Tickets kosten 33,80 Euro. Beim Kauf beim BBV zahlen BBV-Abonnenten zwei Euro weniger. Es gilt freie Platzwahl, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt.

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für den Kabarettabend. Wer gewinnen möchte, sollte bis morgen, 1. März, eine SMS mit dem Inhalt stadtkurier win stelter sowie Name und Adresse an die Kurzwahl 52020 (0,49 Euro/SMS inklusive VFD2-Anteil) schicken oder unter 0137 / 822703224 anrufen (0,50 Euro/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) und das Kennwort stelter sowie seinen Namen und seine Adresse angeben.