Veranstaltungen

Revierrocker zollen Rolling Stones Tribut

Flashback am 14. November im Saal Zum Pitt

Freitag, 9. Oktober 2020 - 14:24 Uhr

von Christian Vosgröne

© msphotographics

FOTO: Flashback/Saal Zum Pitt

Mit Hits der Rolling Stones im Gepäck gastiert die Essener Rockband Flashback am Samstag, 14. November, im Suderwicker Saal Zum Pitt an der Dinxperloer Straße 410. Das Programm startet um 20.30 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Flashback versprüht auf der Pitt-Bühne nicht zum ersten Mal das Lebensgefühl vergangener Jahrzehnte. „Die Bocholter Stones-Fans wissen genau, was auf sie zukommt“, sind sich die Veranstalter sicher und sprechen von einem „fulminanten Feuerwerk der Rockgeschichte“.

Die Essener Formation konzentrierte sich anfangs noch auf gängige Top-40-Ohrwürmer, griff dann jedoch zunehmend auf jene Musik zurück, die ihre eigene Jugend geprägt hat. Heute erweisen die Revierrocker mit ihrem Bühnenprogramm ausschließlich den Rolling Stones Ehre.

„Wer dezente Hintergrundmusik bevorzugt, sollte die Finger von dieser Band lassen. Wer schweißtreibende Tanzfeten mag, ist bestens bedient“, kündigen die Organisatoren an.

Tickets zum Preis von 16 Euro gibt es an den Vorverkaufsstellen. Das sind die Gaststätte Zum Pitt und die BBV-Geschäftsstelle am Europaplatz 24-28 in Bocholt. Dort zahlen BBV-Abonnenten nur 15 Euro. An der Abendkasse kostet der Einlass 18 Euro, sofern noch Plätze frei sind. Für das Konzert gibt es ein Hygienekonzept.

„mein StadtKurier“ verlost in dieser Ausgabe einmal zwei Tickets für das Konzert am 14. November. Wer mitmachen möchte, schickt bis Mittwoch, 14. Oktober, 12 Uhr, eine SMS mit dem Inhalt stadtkurier win Stones Name Adresse (ohne Punkt und Komma) an die Kurzwahl 52020 (0,49 Euro/SMS inklusive VFD2-Anteil) schicken oder ruft an unter 0137/ 822 703 224 (0,50 Euro/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) und nennt das Kennwort Stones sowie Name und Adresse. Viel Glück!