Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Gewinnspiele

Weihnachten in Entenhausen

Großes Nikolaus-Gewinnspiel vom Duckshop

Dienstag, 5. Dezember 2017 - 12:31 Uhr

von Alexandra Knop

Foto: Lukas Gojda

Diese schöne Krippe samt Entenbewohner gibt es zu gewinnen.

In diesen Tagen sieht man sie auf Weihnachtsmärkten, in Kaufhäusern und auch der eine oder andere hat sie schon zu Hause aufgebaut: die Weihnachtskrippe.

Auch Bernfried Warning, Inhaber vom Duckshop in Rhede hat sie schon bei sich stehen: Die kleine Krippe mit allem, was dazugehört – aber, wer das große Foto aufmerksam betrachtet hat, wird es bereits gesehen haben, dass die Hauptdarsteller von kleinen gelben Quietscheentchen dargestellt werden. Mit dabei sind alle Figuren, wie sie auch in den herkömmlichen Weihnachtskrippen vorkommen – nur sind diese hier aus Vinyl hergestellt und kunterbunt angemalt. „Gerade jetzt zur Weihnachtszeit möchten unsere Kunden ganz besondere Enten, vor allem auch welche, die etwas mit Weihnachten zu tun haben. Neben der 12-teiligen Krippe haben wir verschiedene Weihnachtsmänner, auch eine Weihnachtsfrau, einen Nussknacker, Engel, Lebkuchenmann, einen weißen und braunen Elch und auch drei Christbaumkugeln. Und natürlich haben wir über 600 weitere Enten immer vorrätig, zu Themen wie Hobbys, Berufen und Nationalitäten“, erzählt der Quietscheentenfan. „Der Renner ist nach wie vor die Einhornente in verschiedenen Farben und die Trumpente, aber auch unsere ganz neu im Sortiment aufgenommene Schnecken- und Schildkrötenente waren so beliebt, dass sie bereits nach kurzer Zeit ausverkauft waren.“ Pro Tag verschickt Bernfried Warning mit seinem 14-köpfigen Team um die 700 Entenpakete in die ganze Welt hinaus und bis Weihnachten werden es wohl noch einige mehr werden.

Für echte Sammler gibt es deshalb den Sammlerrabatt – Infos dazu gibt es im Duckshop am Paßkamp 16 in Rhede, der montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet hat, oder unter 02872/ 8077069 sowie online unter www.duckshop. de.-akn-

Jetzt mitmachen und eine Krippe und Weihnachtsfiguren gewinnen

Wir verlosen als ersten Preis eine komplette Krippe mit Maria (hält Jesus im Arm) und Josef, Ochs und Esel, Hirte mit drei Schafen, drei heilige Könige mit Kamel im Wert von 69 Euro. Der Karton in dem sich die Figuren befinden kann zum Krippenhaus umgebaut werden. Der zweite Preis besteht aus einem Weihnachtsengel und einem Weihnachtsmann im Wert von 13,50 Euro.

Wer gewinnen möchte, sollte bis Montag, 11. Dezember, 9 Uhr, eine SMS an die Kurzwahl 52020 (0,49 Euro/SMS inklusive VFD2-Anteil) mit folgendem Inhalt schicken: stadtkurier win ente Name Adresse. Anrufe werden unter 0137/808401454 entgegen genommen (0,50 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Nennen Sie bitte das Kennwort ente Name und Adresse.