Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
lokal & aktuell

1500 Euro für DRK Rhede

Triiitech aus Rhede spendet Erlös des Tages der offenen Tür

Dienstag, 9. Juli 2019 - 11:53 Uhr

von Stefanie Himmelberg

Foto: Stefanie Himmelberg

Die beiden Triiitech-Geschäftsführer Ralf Berkemeier (links) und Sebastian Brinkmann (rechts) überreichten die Spende an Gregor Schulte vom DRK Rhede.

Mitte Juni feierten die Geschäftsführer der Firma Triiitech, Sebastian Brinkmann und Ralf Berkemeier, den Umzug in die neuen Räume am Krommerter Weg 35b – mit großer Resonanz bei den Kunden. Viele Hundert Besucher waren gekommen, um sich in den neuen, rundum renovierten Räumen umzusehen, Stärken konnten sie sich für kleines Geld; der Erlös sollte für einen guten Zweck vor Ort gespendet werden. Und nicht nur das: Triiitech legte denselben Betrag noch einmal obendrauf. 1500 Euro kamen auf diese Weise zusammen. Über die Spende freuen durfte sich der Ortsverein Rhede des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Gregor Schulte, zweiter Vorsitzender, nahm den überdimensionalen Scheck entgegen. Das Geld könne das DRK gut gebrauchen, sagte er. Ob Einsatzkleidung, Fahrzeug oder der Rheder Laden – es müsse regelmäßig in Material und Ausstattung investiert werden.