lokal & aktuell

16 „Barloer“ auf Zeit

Die Promis sind in dieser Woche in das RTL-Sommerhaus eingezogen.

Freitag, 11. Juni 2021 - 15:33 Uhr

von Christiane Schulz

Die Promis sind in dieser Woche in das RTL-Sommerhaus eingezogen.

© Stefan Gregorowius/TVNOW/dpa

Samira und Yasin Cilingir, Maritta und Almklausi, Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt, Adelina Zilai und Mola Adebisi (v.l. oben), Stephan Jerkel und Peggy Jerofke, Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn, Janina Korn und Roland Heitz und Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer (v.l. unten).

Die Namen sagen dem einem oder anderen vielleicht noch nichts, aber so ist das ja häufig bei neu Zugezogenen. Mittwoch haben alle 16 Promis im Sommerhaus der Stars in Barlo Quartier bezogen. Jetzt müssen sie, fernab von ihrem Alltag bis zu drei Wochen miteinander auskommen und Spiele bewältigen, bei denen sie ihr Können und ihre Teamfähigkeit beweisen müssen. Es geht um 50 000 Euro und den Titel „Das Promipaar 2021“. Dabei nominieren sich die Paare gegenseitig und Mehrheiten entscheiden, welche Paare den Wettbewerb verlassen müssen. Wann das Format bei RTL ausgestrahlt werde, könne er derzeit noch nicht sagen, so Ernst Rudolf von der RTL-Kommunikaktion.-