lokal & aktuell

BBV berichtet live

Ticker, Ergebnisse, Reaktionen

Freitag, 11. September 2020 - 14:34 Uhr

von Christian Vosgröne

Die Tageszeitung sendet im Internetfernsehen Ergebnisse und Interviews rund um die Wahl.

© Sven Betz

Licht, Ton und Bild: BBV-Redakteur Nikolaus Kellermann richtet im Redaktionsbüro die Technik für den Wahlabend ein.

Das Bocholter-Borkener Volksblatt (BBV) weitet seine Berichterstattung über die Kommunal- und Bürgermeisterwahlen in Bocholt, Rhede, Isselburg und Hamminkeln aus.

In Echtzeit verkünden die Redakteure am Sonntag, 13. September, ab 20.30 Uhr alle Ergebnisse aus den Kommunen im Verbreitungsgebiet und holen Politiker für erste Stellungnahmen vor die Kamera, teilt Redaktionsleiter Stefan Prinz mit. Der Live-stream aus dem BBV-Wahlstudio ist unter www.bbv-net.de abrufbar. Das sei eine Premiere in der 149-jährigen Geschichte der Zeitung, so Prinz. „Wer an diesem Abend das BBV-Wahlstudio verfolgt, der verpasst keine wichtige Nachricht rund um diese Wahlen“, ergänzt er.

Neben dem Videoangebot gibt es einen Liveticker auf der Internetseite sowie ausführliche Berichte mit Hintergründen in der gedruckten Zeitung.