Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
lokal & aktuell

Dankeschön-Gig auf der Kirmes

Rebel Tell Band nach Supertalent-Teilnahme in Bocholt

Freitag, 18. Oktober 2019 - 13:13 Uhr

von Christian Vosgröne

© Rebel Tell Band

Die Rebel Tell Band gibt am Kirmesmontag, 21. Oktober, vor dem Freudenhaus am Europaplatz ein Dankeschön-Konzert für die Fans aus ihrer Heimatregion. Los geht es gegen 17 Uhr.

Im RTL-Format „Das Supertalent“ sind die Musiker, zu denen der Bocholter Gitarrist „Billy“ Löwe gehört, derzeit noch im Rennen um den Titel. Bereits bei dem ersten Fernsehcasting konnte die Gruppe mit ihrem selbst erfundenen Genre „Schlagerbilly“, eine Mischung aus Schlager und Rock 'n' Roll, sowohl die Jury rund um Dieter Bohlen als auch die Zuschauer überzeugen.

„Durch das enorme Echo auf die TV Übertragung und die Nähe zur Band, die ja schon öfter hier aufgetreten ist, drängte sich auch eine solch kurzfristige Ansetzung förmlich auf“, freuen sich die Veranstalter vom Freudenhaus.

Die Rebel Tell Band war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Größen wie DJ Ötzi, Kerstin Ott und Beatrice Egli auf einer Kreuzfahrt-Tournee unterwegs. Mit dem Produzenten Oliver Lukas, Partner von Dieter Bohlen, planen sie ein neues Album mit eigenen Songs im „Rebel Tell“-Sound.