Genusspaket geht nach Rhede

Dieser Hauptpreis lässt sich auf der Zunge zergehen: Beim Gewinnspiel im Trendsetter zog Herbert Scholz das große Los. Der Rheder holte sich jetzt bei unserem Partner, der „SHOP“ an der Kaiser-Wilhelm-Straße 20, Genussmomente fürs Zuhause ab. Mitarbeiterin Mona Schmäing reichte dem Glückspilz eine Box, die es in sich hatte – ein Gaumenfest im Wert von 100 Euro.

Genusspaket geht nach Rhede

Mona Schmäing vom „SHOP“ überreichte das Genusspaket an Herbert Scholz.FOTO: Christian Vosgröne

Bocholter Steakpfeffer und rheinisches Rübenkraut, Beerenmarmelade und Karamell-Lakritz, Sylter Meersalz und Liköre: Für Scholz gab es ein Dutzend Produkte aus dem exquisiten „SHOP“-Sortiment. Vieles von dort findet sich in der Küche des Restaurants „Mussumer Krug“ wieder, das den Laden betreibt. Alles stammt aus dem deutschen Lande, einiges von befreundeten Firmen in der Region. Mona Schmäing zeigt auf ein Müsli: „Es kommt von Coffee Arts hier in Bocholt“, erklärt sie. Auch Tonic Water hat sie in die Box gepackt, das der „SHOP“ aus München bezieht. „Dort wird es klimaneutral hergestellt“, versichert Schmäing. Herbert Scholz und seine Frau freuen sich auf die Genussreise. Die beinhaltet zudem Gin made in Bocholt. Die Rezeptur stammt aus der Feder der Küchenprofis Lars Kathage, Fabian Kracht, Christian Nießing und Marco D’Andrea. „Wir werden uns abends schön auf die Terrasse setzen und ihn genießen“, sagt Scholz.

Weitere Infos: www.mussumerkrug.de/shop