Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
lokal & aktuell

Lowicker Schützen feiern „Rock im Zelt“

Verein Lowick St. Bernhard

Dienstag, 5. Februar 2019 - 14:01 Uhr

von Christiane Schulz

Foto: Privat

Der neue Vorstand des Schützenvereins Lowick St. Bernhard.

Mitglieder des Schützenvereins Lowick St. Bernhard trafen sich jetzt zur Hauptversammlung in der St.-Bernhard-Grundschule.

Im Rahmen der satzungsgemäßen Neuwahlen wurde der zweite Vorsitzende Hermann Dahlhaus einstimmig im Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurden David Jost (zweiter Kassierer), Lukas Volmering (Fähnrich) und Stefan Kamperschroer (Adjutant) gewählt.

Das diesjährige Fest der St.-Bernhard-Schützen startet am 29. Mai mit der Neuauflage von „Rock im Zelt“. Nach dem erfolgreichen Debüt 2018 werden die Tribute-Bands „The Foo“, „Queen may Rock“ und „Alex im Wunderland“ die Veranstaltungsserie in Zusammenarbeit mit Manfred Britzius von der Gaststätte „Zum Pitt“ fortsetzen. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren.

Auch bei der Planung der Feierlichkeiten zum 200-jährigen Vereinsbestehen im Jahr 2021 stecken die Vereinsmitglieder mitten in den Vorbereitungen.Nachdem die Schützen 2018 die „Aktion Lichtblicke“ unterstützt hatten, wurden jetzt nach der Hauptversammlung Würstchen gegrillt und gegen eine Spende für die „Bocholter Tafel“ verkauft.