Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
lokal & aktuell

Rock am Bach

Live Musik am Samstag, 23. November

Donnerstag, 31. Oktober 2019 - 14:15 Uhr

von Alexandra Knop

Mit dabei Hot Button, Querbeat und Restart.

© PD

Hot Button überzeugt mit Rockklassikern.

Gleich drei Bands werden den Holtwicker Saal am Proppertweg 30 zum Beben bringen: Hot Button, Querbeat und Restart. Es wird eine abwechslungsreiche Titelauswahl aus Rock und Pop geben, die zum Mitsingen und Mittanzen animiert, verspricht der Veranstalter.

Die Rheder Band „Hot Button“ überzeugt seit mehr als zehn Jahren mit energiegeladenen, authentisch gespielten Rockklassikern der vergangenen 50 Jahre. Als neuestes Mitglied wird an diesem Abend Janett Roos zu hören sein.

„Querbeat“ ist eine deutsch-niederländische Cover-Rock-Band. Gegründet wurde sie 1996 in Bocholt. Das Repertoire umfasst – quer durch die Beat- und Rockmusik – Songs von CCR, Joe Cocker, Rolling Stones, Status Quo, Sportfreunde Stiller und vielen anderen Bands und Interpreten. Die Band legt bei ihren Musikdarbietungen sehr viel Wert auf Livemusik.

„Restart“, so nennt sich die vielversprechende Bocholter Band, die sich im Jahr 2017 neu formiert hat. Bereits bei „Rock am Bach 2018“ stand alles unter dem Motto „Wir spielen, was uns Spaß macht“. Und so gab es schon im Vorjahr für die Besucher eine abwechslungsreiche Achterbahnfahrt aus ruhigen Akustikballaden und schnellen Rockstücken.

Eintrittskarten gibt es ab sofort zu kaufen beim Zweiradfachgeschäft Hochrath, beim Hofladen Slütter, bei der Volksbank Bocholt, Zweigstelle Holtwick, und bei der BBV Mediengruppe am Europaplatz 24-28. Im Vorverkauf kosten die Karten elf Euro (für BBV-Abonennten nur zehn Euro), an der Abendkasse sind dann 14 Euro fällig. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Wir verlosen zwei Mal zwei Tickets für Rock am Bach am 23. November. Wer gewinnen möchte, sollte bis Mittwoch 6. November, 9 Uhr eine SMS mit dem Inhalt stadtkurier win rock sowie Namen und Adresse an die Kurzwahl 52020 (0,49 Euro/SMS inklusive VFD2-Anteil) schicken oder anrufen unter 01378/ 22703227 (0,50 Euro/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) und das Kennwort rock Name und Adresse angeben. Viel Glück!

© PD

Querbeat wurde bereits 1996 in Bocholt gegründet.

Restart bietet den Besuchern jede Menge Abwechslung.