lokal & aktuell

Sarah singt bei „Dein Song“

Bocholterin bei Kika-Castingshow

Freitag, 19. Februar 2021 - 10:49 Uhr

von Stefanie Himmelberg

Sarah Hübers präsentiert ihr Lied „Leise Worte werden laut“ vor einer prominenten Jury.

Sarah Hübers ist am Dienstag im Fernsehen zu sehen.

„Ich will Rockstar werden!“ Diesen Wunsch hat die Bocholter Sängerin Sarah Hübers schon vor Jahren geäußert. Jetzt kommt sie ihrem Traum einen großen Schritt näher. Die 14-Jährige ist am kommenden Dienstag, 23. Februar, ab 19.25 Uhr in der Castingshow „Dein Song“ des Kinderkanals Kika zu sehen.

Straßenmusik macht Sarah Hübers, mit der Marco Launert von der Hamminkelner Rockschule intensiv im Rahmen der Talentförderung zusammenarbeitet, bereits seit ihrem neunten Lebensjahr. Jetzt möchte sie ihre eigenen Kompositionen in die Öffentlichkeit bringen. „Besonders gut finde ich, dass bei ‚Dein Song‘ der eigene Song im Mittelpunkt steht und ganz viele Anregungen gegeben werden, um den Song zu verbessern“, sagt die Nachwuchskünstlerin. Ihr Song „Leise Worte werden laut“ soll anderen Menschen Mut zusprechen, ihre eigene Meinung zu sagen. „Niemand sollte anderen hinterherlaufen, nur weil sie beliebt sind oder eine große Klappe haben. Die eigene Meinung zählt!“, sagt Sarah Hübers und ist bereit, ihre Botschaft der Welt mitzuteilen.

In der Jury sitzen der Musiker Angelo Kelly, die MIA.-Frontfrau Mieze Katz, der „Tonbandgerät“-Sänger Ole Specht und Jury-Neumitglied Lotte. 14 junge Songwriter und zwei Songwriting-Duos im Alter von 10 bis 18 Jahren nehmen bei der Sendung teil. „Nur für die acht besten Songwriter erfüllt sich der Traum, ihre Komposition mit einem prominenten Paten zu perfektionieren, professionell zu produzieren und den fertigen Song im Finale gemeinsam auf der Showbühne zu präsentieren“, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Live-Finale findet am 19. März statt.