lokal & aktuell

Senioren im Alltag helfen

Alltagsbegleiterin für ältere Menschen

Freitag, 30. April 2021 - 09:38 Uhr

von Stefanie Himmelberg

Sabine Vollmering ist jetzt Lebenshelferin für Senioren.

© privat

Sabine Vollmering hat sich selbstständig gemacht und hilft Senioren stundenweise im Alltag und in der Freizeit.

Die 51-Jährige möchte immer dann zur Stelle sein, wenn es darum geht, älteren Menschen ein langes und selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen.

Als Alltagsbegleiterin unterstützt Sabine Vollmering Senioren stundenweise im Haushalt, in der Freizeit, beim Einkaufen, bei Besuchen – eben im Leben. Gemeinsame Ausflüge können ebenso dazugehören wie die Begleitung zum Arzt oder die Erledigung von Postangelegenheiten und Behördengängen. Nicht selten entwickelt sich Mehr als eine Dienstleistung

aus der besonderen Beziehung zwischen Betreuer und Betreutem eine langjährige Freundschaft, weiß Sabine Vollmering. Und genau das sei ihr besonders wichtig: Sie wolle ein persönliches und freundschaftliches Verhältnis zu ihren Kunden aufbauen. Als Lebenshelferin sei sie mehr als eine Dienstleisterin, sondern Zuhörerin, Freizeitpartnerin, Freundin, manchmal sogar Familienmitglied.

Wer mehr wissen möchte, ruft an unter 02871-4897988, 0178-8181975 oder schickt eine E-Mail (sabine.vollmering@senleb.de). Mehr Infos zur „SeniorenLebenshilfe“ gibt es unter www. seniorenlebenshilfe.de.