Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Familie & Gesundheit

Feuerwehr twittert Einsätze live

Tag des Notrufs am Dienstag, 11. Februar

Freitag, 7. Februar 2020 - 12:11 Uhr

von Christian Vosgröne

© Kreis Borken

Der Tag des Notrufs soll auf die Rufnummer 112 aufmerksam machen.

Mit einer Twitteraktion beteiligt sich die Kreisleitstelle der Feuerwehr am europaweiten Tag des Notrufs. „Wen erreiche ich, wenn ich die Notrufnummer 112 wähle? Wie finden die Rettungswagen so schnell den genauen Einsatzort? Wo bringt die Notrufnummer überall Hilfe? Diese und weitere Fragen beantwortet der Kreis Borken am Dienstag, 11. Februar“, heißt es in der Ankündigung.

Auf dem Twitteraccount @akutkreisborken werde die Leitstelle von 8 bis 20 Uhr über brandaktuelle Einsatzlagen berichten und nützliches Wissen rund um die Themen Rettungsdienst und Feuerwehr weitergeben. Ziel sei es, die lebensrettende Rufnummer 112 in der Bevölkerung noch bekannter zu machen.

Wer keinen Tweet der hiesigen Feuerwehr und des Rettungsdienstes verpassen möchte, folgt am Dienstag dem Hashtag #kreisborken112. Die Tweets aller teilnehmenden Rettungsorganisationen in Deutschland sind mit den Hastags #twittergewitter und #112live gekennzeichnet.