Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Wirtschaft

Alles neu im Café Extrablatt

„mein StadtKurier“ stellt vor:

Dienstag, 12. Februar 2019 - 11:51 Uhr

von Christiane Schulz

Das Café-Restaurant an der Neustraße präsentiert sich den Gästen frisch saniert.

Foto: Christiane Schulz

Servicekraft Idil Sentürk und ihre Kollegen freuen sich, die Gäste im neuen „Extrablatt“ begrüßen zu können.

In nur vier Tagen hat sich das Café Extrablatt „runderneuert“. „Wir haben von Montag bis Donnerstag renoviert und waren ein paar Stunden vor der Wiedereröffnung am Freitagmorgen noch fleißig“, berichtet Geschäftsinhaber Beni Zivkovic und fügt hinzu: „Es war eine richtige Baustelle.“ Die ist längst verschwunden und mit dem Ergebnis ist er rundum zufrieden. Das Tages- und Abendcafé an der Neustraße 23 präsentiert sich frischer und zugleich gemütlicher.


40 000 Euro investiert

„Wir haben die Wände cremeweiß gestrichen, die Säulen tapeziert, den gesamten Boden abgeschliffen und neu versiegelt“, so der Geschäftsführer und ergänzt: „Das Holz war nach all den Jahren arg mitgenommen.“ Jetzt strahlt die dunkle Holzmaserung wieder in altem Glanz. Für einen veränderten Look sorgen auch neue Tischplatten und Stühle. Darüber hinaus wurde das Herren-WC saniert und in den Waschräumen LED-Beleuchtung installiert. Neue Leuchtmittel sorgen jetzt auf beiden Etagen des Café-Restaurants für wärmeres Licht. „Alles in allem haben wir rund 40 000 Euro investiert“, so Beni Zivkovic.

Wer sich die Veränderungen im Extrablatt selbst anschauen möchte, der hat dazu montags bis samstags ab 8.30 Uhr sowie sonn- und feiertags ab 9 Uhr Gelegenheit. Den Gästen stehen auf zwei Ebenen 150 Sitzplätze und in der wärmeren Jahreszeit auf der Terrasse nochmals 140 Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Die Küche sorgt vom Frühstücksbüfett über Mittagstisch bis in den Abend hinein für kulinarische Verlockungen. Übrigens: Zum Valentinstag am 14. Februar gibt es ein viergängiges Special für Paare. Nähere Infos gibt es unter 02871 / 292466.

Foto: Christiane Schulz

Auch die obere Ebene des Café-Restaurants an der Neustraße wurde Anfang Februar frisch renoviert.