Wirtschaft
Kaffeekränzchen bei Kaminfeuer
mein StadtKurier stellt vor:
Bäckerei Bors eröffnet neue, großzügige Filiale an der Schwartzstraße.
© Christiane Schulz
Von Brötchen bis Christstollen – die Bandbreite frischer Backwaren, die Manuela Rösner (Mitte) und Sabrina Bothe (rechts) sowie Burcin Jotzo (links) bieten, ist riesig.
„Oh, ist das schön geworden!“ Die Kunden, die am Dienstag erstmalig die neue Filiale der Bäckerei Bors betraten, waren rundweg begeistert von der Gestaltung der Räume. Auch Filialeiterin Manuela Rösner und ihr vierköpfiges Team können es kaum abwarten, bis einmal Gäste auf den 70 Stühlen in dem rund 200 Quadratmeter großen Café Platz nehmen.
Eichenböden. hochwertige Fliesenspiegel in pastelligem Grün, Holzmöbel mit Kissen und ein loderndes Kaminfeuer verbreiten gemütliches Ambiente. „Wir haben einen Bereich, den Gäste für kleine Gesellschaften buchen können und eine interaktive Spielecke für die Kinder“, so Manuela Rösner.
Neben dem Ambiente hat die sechste Bocholter Bors-Filiale auch ein breites Angebot. Von frischem Brot und Brötchen über Kuchen, Torten und Teilchen bis hin zu belegten Brötchen und Baguettes, Schnitzeln und Brühwürstchen reicht die Palette. Darüber hinaus gibt es Coffee to go, eine Auswahl an Lebensmitteln für den täglichen Bedarf sowie Zeitungen und Zeitschriften.
Geöffnet hat die Filiale montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 7 bis 18 Uhr. „Am Heiligabend ist von 6 bis 12 Uhr geöffnet. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es jeweils von 8 bis 12 Uhr frische Backwaren“, so Manuela Rösner.
© Christiane Schulz
Ein Platz am Kamin: Hier können es sich hoffentlich bald auch erste Gäste gemütlich machen.
© Christiane Schulz
Natürliche Materialien, warme Farben und die Möblierung sorgen für Gemütlichkeit.