Wirtschaft

Schnitzel-Drive-in beim Hofladen Slütter

meinStadtkurier stellt vor: die „Schnitzelbude“

Freitag, 13. November 2020 - 15:18 Uhr

von Alexandra Knop

Was zunächst in einer „Schnapsidee“ geboren wurde, hat nun festen Bestandteil beim Hofladen Slütter am Bussardweg 17: die Schnitzelbude.

© Susanne Bauer

„Aufgrund der Coronapandemie dürfen nicht mehr so viele Kunden in unseren Hofladen und müssen draußen warten. Am Schnitzelfreitag kamen da schon sehr viele Schnitzelfans vorbei und es bildeten sich lange Schlangen vor dem Laden. Daher sind mein Sohn Dirk und ich auf die Idee gekommen, einen Schnitzel-Drive-in anzubieten“, erklärt der Seniorchef Josef Slütter.

Seit 14 Tagen können Schnitzelkunden nun am Drive-in immer freitags ab circa 9 Uhr morgens auf dem Hofgelände an der Schnitzelbude anhalten und dort Schnitzel, Frikadellen, Bier und Softdrinks bekommen. „Dadurch hat sich auch die Lage im Hofladen wesentlich entspannt und Kunden, die eine Beratung zu Wurst- oder Fleischartikeln benötigen, haben nun genug Ruhe und Zeit. Wer hingegen nur ein oder mehrere Schnitzel möchte, fährt zum Drive-in und wird dort schnell bedient“, so Josef Slütter, der selber jeden Freitag mindestens eines der über 1000 Schnitzel probiert, die an diesem Tag verkauft werden. Die Schnitzelbude soll, wenn sie weiterhin so gut bei den Kunden ankommt, bis auf Weiteres während der Coronapandemie immer freitags geöffnet sein.